Papier, Stifte und los geht’s. Von Trauer- über Glückwunschkarten kann man hier alles finden. Die bunten oder schlichten Karten werden hier nicht nur gemalt. Wie man auf dem Bild sieht, sind manche Karten im Graffiti-Style gestaltet. Dazu benutzt man eine Maschine, in die man einen Stift steckt. Wenn man nun draufdrückt, kommt ein leichter Spühnebel raus. So entsteht der Effekt.

Aber nicht nur Grußkarten entstehen hier – auch Lesezeichen oder ähnliche Sachen werden hier gebastelt. Die Karten zieren hübsche Sprüche. Nicht nur fröhliche, sondern auch Statements werden hier auf den Karten abgebildet.

Die Karten werden wahrscheinlich hauptsächlich mit nach Hause genommen, wo sie vielleicht weiter verschenkt werden. Aber auch hier auf dem Markt der Möglichkeiten werden Karten verkauft. Der Erlös fließt in die Materialkosten, aber ein Teil wird wahrscheinlich auch wieder gespendet.
Am zweiten Tag der Projektwoche sind schon sehr viele Grußkarten fertig gestellt. Hier sind zwei sehr schöne Geburtstagskarten

